evangelische Themen Forum und Gästebuch inspirierende Texte Impressum Taufe, Trauung und andere Gottesdienst e-postkarten... Zugänge zum eigenen Glauben evangelische Websites

 typisch evangelisch

Farblinie

Gästebuch:

 
Hier freue ich mich
auf einen freundlichen Kommentar
zu meiner Website ...

Da das Gästebuch zur Zeit täglich mit Spameinträgen von dubiosen Linkfarmen missbraucht wird,
sind Neueinträge derzeit nur per E-Mail möglich:

Fragen und Diskussionsbeiträge
bitte ins Diskussionsforum stellen.

 

 

 

Gästebucheinträge:

 

Name: Jens Berg

Datum: Dienstag, 12 September, 2006 um 17:17:23
Kommentar:
Vielen Dank für die spannenden Informationen über die evangelischen Inhalte auf diesen Seiten. Super gemacht!!

Name: Friedrich Lange
Email: friedrich.lange@teleos-web.de

Datum: Samstag, 12 August, 2006 um 10:06:44
Kommentar:
Leider scheint das Forums-censored eine Macke zu haben und weisst seit Monaten Antworten auf Beiträge wegen vorgeblich falscher aufrufender Seite zurück. DESHALB setze ich meine Antwort zur Marienverehrung auf den beitrag von GünterS hierhin - mit der Bitte um Forumseinbindung und Korrektur der Fehlfunktion. Friedrich Lange Hallo Günter, Einspruch auf GANZER Linie, diesmal von evangelischer Seite wegen zu oberflächlicher und eben profil-vernebelnder Interpretation. : gibt es in der katholischen Kirche sehr viele Dinge, die sich nur mit jahrhunderte alten Traditionen erklären lassen, weil sie so nicht in der Bibel stehen. Die evangelische Kirche lehnt diese Traditionen ab, eben weil sie keine Entsprechung in der Bibel finden. (Martin Luther: "Sola scriptura - allein die Schrift!"). ===>Nun hat die reformatorische kirche in 500 Jahre reichlich Traditions-Speck angesetzt, der NICHT mit "sola scriptura" in Einklang zu bringen ist oder nur sehr eingeschränkt und mühsam rumargumentierend ... Fängt beim Pfarr-AMT an und hört über Konfirmation und Abendmahlsausschluss für Nichtmitglieder und Trinitätsdogmatik bei Tauf-Ausführungsbestimmungen noch lange nicht auf ... ;) Zudem ist das "sola scriptura" ein unvollständiges Zitat des Quartetts, zu dem auch noch "sola fides" und "sola gratia" gehören und das im "solus Christus" auf den Punkt kommt. : Dazu gehört auch die Heiligen-, Marien- und Reliquienverehrung. Ich nehme an, daß das "Ave Maria" im Kern Ausdruck der Marienverehrung ist ===> Energisch Einspruch: Luther hat keinesfalls Heiligen- und mithin auch marienverehrung abgelehnt, nur die notwendige Vermittlerrolle von Heiligen beim (Gebets-)Zugang zu Gott, in der Konsequenz die Heiligen-ANBETUNG. Es gibt hinreichend Heiligentage, die bis heute evangelisch liturgische Feiertage sind, z.B. Johannis, Michaelis, etc. (ein Blick in die Perikopenordnung oder Gottesdienstbuch helft bisweilen) ===> und deshalb von den evangelischen Pfarrern unerwünscht ist, ... ist die evangelische Kirche wohl wirklich konservativ. Man könnte aber auch sagen, sie bewahrt ihr Profil. Nee, da sind Evangelien offensichtlich verknöchert, denkfaul, ihrer Wurzeln nicht mehr bewusst und profil-vergessen. Protestantisch sollte schon etwas theologischer und etwas weniger borniert sein (meiner bescheidenen Meinung nach) Fritz

Name: Jennifer
Email: JenniferJuegensen@edv-burg.de

Datum: Sonntag, 14 Mai, 2006 um 17:44:01
Kommentar:
hallo ich bin auf ihre seite gekommen und da konnte ich sehr viel für meinen religonunterricht herraus finden !!!! Also eine sehr sher gute seite

Name: Stefan Kilian
Email: jowalste@online.de

Datum: Dienstag, 10 Januar, 2006 um 17:39:43
Kommentar:
Liebe Bene. Ich freue mich, dich hier entdeckt zu haben. Du hast dir deine Seite hervorragend eingerichtet, mit herrlichen verschiedenen Möglichkeiten und Bildern. Eine Seite finde ich besonders schön, hier in dem evangelischen Kreuz - die Seite der Vergebung. Der Herr segne dich. Ich freue mich wirklich, dich hier kennengelernt zu haben. Das Bild mit deinem Hund ist sehr anrührend und auch sehr vielsagend. Schön, dass es dich gibt. Mit verbundenem gruß - Stefan Kilian

Name: Stefan
Email: Stefan7777x@aol.com

Datum: Montag, 19 Dezember, 2005 um 23:37:43
Kommentar:
Hallo! Eine schöne Seite! Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, auch mal bei uns im Chat und den Foren auf Jesus-Christus.de vorbei zu schauen! Liebe Grüße + Gottes Segen, Stefan

Name: Bastian
Email: unlimited-thinking@web.de

Datum: Samstag, 3 Dezember, 2005 um 23:44:02
Kommentar:
Hallo Anja! Ich habe dir gerade einen so lange Text geschrieben und kurz bevor ich diesen abgeschicken konnte, wurde er gelöscht! Leider muss ich nun das Internet verlassen, aber ich verspreche dir, dass ich dir morgen Abend sicher nochmal schreiben werde! Ich kann dir schonmal soviel sagen, das Glaube eine unendlich starke Wirkung haben kann, verwefe den Gedanke daran nicht! Ich hoffe für dich, das du deine Lebenssituation so oder so in den Griff bekommst. Bis morgen, ciao Bastian

Name: Spirit
Email: unlimited-thinking@web.de

Datum: Montag, 28 November, 2005 um 12:48:10
Kommentar:
Allen einen wundervollen guten Tag, hallo Herr Niemeyer! Ich bin 20 Jahre alt und haben die letzten Jahre damit verbracht mich in meinem Leben zu orientieren. Allerdings wollte es mir nicht gelingen, den "Sinn des Lebens zu finden", was man nicht so alles ausprobiert. Ich wurde lediglich mit innerer Unruhe nd vielen weiteren unbeantworteten Fragen belohnt. Davon gibt es in der heutigen Zeit einige Menschen, vielleicht mehr als man denkt! Seid einigen Wochen jedoch, hat mein Verstädniss für den christlichen Glauben (evangelisch) stetig zugenommen, und ich erkenne Tag für Tag, wie schön das Leben sein kann! Ich habe zu Gott gefunden und werde diesen Weg weiter gehen. Ich wurde nicht christlich erzogen und trotz meiner Konfirmation, brauchte ich Hilfestellungen, die mir Anregungen zu verschiedensten Fragen geben können, damit der Funke des Glaubens nicht wieder verlischt. Diese Antworten sind mir zum Teil durch ihr Tun gegeben worden. Dafür danke ich ihnen von ganzem Herzen. Aus dem Funke ist ein Licht geworden! Hoffentlich finden mehr Leute diesen Weg und mögen dann auch bereit sein ihn zugehen. Genug der vielen Worte, ich danke ihnen einfach nochmals und werde von nun an häufiger Gast bei ihnen sein! Bis dann, Spirit

Name: Thomas
Email: musicfriend59@netscape.net

Datum: Samstag, 20 August, 2005 um 00:17:22
Kommentar:
Bin beim Surfen auf dieser Seite hängen geblieben. Werde nun öfters hier vorbei schauen! Alles Gute

Name: Ella

Datum: Dienstag, 9 August, 2005 um 00:34:30
Kommentar:
die seite ist toll

Name: dragutin
Email: dragutin@gmx.de

Datum: Freitag, 8 Juli, 2005 um 15:43:40
Kommentar:
...schön das es auch solche seiten im netz zu finden gibt :)

Name: dagmar
Email: dagmar&aol

Datum: Sonntag, 3 Juli, 2005 um 16:57:34
Kommentar:
Ich habe während der Depression GOTT kennnengelernt. ES GIBT IHN. ER IST SUPER!!!! GLAUBT AN IHN!!! ER VERSETZT BERGE!!!!ES IST KOSTENLOS!!!!!!!!!!!!!

Name: Barbara Marie Borrosch
Email: Barbara.Borrosch@t-online.de

Datum: Samstag, 2 April, 2005 um 22:57:19
Kommentar:
Hatte schon einen Beitrag an Eure e-mail-Adresse geschickt bevor ich merkte, dass ihr ein Gästebuch habt, könnt ihr ruhig übernehmen! Eure Barbara. Hatte mich sehr positiv geäußert, da ich von der Aufmache dieser Homepage sehr beeindruckt bin und bin mit dem Stöbern leider noch gar nicht ganz durch, werde aber diese Homepage weiterhin besuchen!

Name: Fred Niemeyer
Email: freerkni1@juno.com

Datum: Dienstag, 15 Februar, 2005 um 05:18:06
Kommentar:
My name is also Fred Niemyer, I live in Wausau, Wisconsin USA. I am glad see you are a believer and envolved in preaching God,s word. I can read German as wel as speak a little german. We have a great God. He loved us so much that He gave His only begotten Son so that we, those who believe, may have everlasting live. What a comfort to kown Him as savior and own Him as Lord of our lifes. Your's in Him Fred Niemeyer

Name: wil
Email: mr.wil@web.de

Datum: Mittwoch, 8 Dezember, 2004 um 16:19:32
Kommentar:
Hallo :) Durch spontanes Surfen im Internet bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Zu meiner Überraschung und zugleich Freude!! Die Zugänge gefallen mir besonders gut, aber auch die Kurzgeschichten... in allem konnte ich mich auf die eine oder andere Artwiederfinden ;) Finde es einfach schön, daß es solche Pfarrer wie sie gibt :) Ihre Homepage hat mich ziemlich zum Nachdenken angeregt. Danke dafür!! MfG wil

Name: Gundula Meinert
Email: gundimei@yahoo.com

Datum: Montag, 1 November, 2004 um 00:47:20
Kommentar:
Lieber Fred, Ich finde das neue Layout sehr hübsch. Allerdings fand ich die Navigationsleiste links immer sehr praktisch, die jetzt irgendwie fehlt, und ich finde, das "Inhaltsverzeichnis" im Forum könnte eine kleinere Schriftgröße vertragen, dann hat man einen besseren Überblick, wenn es mehr beiträge werden. Ich beobachte diese Seite ja bereits seit einigen Jahren und bringe mich von Zeit zu Zeit ein wenig im Forum ein und ich möchte dich immer wieder dafür loben, sie gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Es hat sich nun ja auch einiges am Inhalt verändert, glaube ich, das habe ich mir noch nicht alles durchgelesen, aber die "Zugänge" finde ich ganz ganz klasse. Bin mehrmals verschiedene Wege gegangen, habe auf den einen weniger, auf den anderen mehr für mich gefunden, und fand sie insgesamt wirklich schön. Besonders gut gefiel mir, die Ermutigung, offene Kritik am Gottesdienst zu üben, das find ich sehr wichtig und geschieht glaub ich oft zu wenig. Bueno, ich freu mich darauf, bei Gelegenheit weiter zu erkunden, was sich hier so alles verändert hat. Ganz herzliche Grüße und weiter so - mit Gottes Segen. Gundi

Name: Fred
Email: briefe@ev-net.de

Datum: Sonntag, 31 Oktober, 2004 um 20:48:52
Kommentar:
Nach fünf Jahren habe ich das Layout der Seite neu gestaltet. Hier hoffe ich nun auf eure Meinung zum Aussehen und den Inhalten ...

 

 

 

» Seitenanfang